Wie diese Seite funktioniert

 

Es gibt auf dieser Internet-Seite viele Infos

  • in schwerer Sprache
  • und in Leichter Sprache.

Infos in schwerer Sprache

Oben links siehst du dieses Logo.

Du kannst auf das Logo klicken.

Dann kommst du zu den Infos in schwerer Sprache.

Du siehst oben auch 4 Überschriften.

Alle Überschriften führen zu Infos in schwerer Sprache.

Auch die Symbole daneben führen zu Infos in schwerer Sprache.

Die Hauptseite in Leichter Sprache

Auf der Hauptseite steht oben: Leichte Sprache.

Auf der Hauptseite gibt es diese Infos:

  • Herzlich willkommen in Rheinland-Pfalz
  • Ausflugstipps in Leichter Sprache
  • Wo liegt Rheinland-Pfalz?
  • Hast du Fragen?
  • Rheinland-Pfalz für Menschen mit Behinderung
  • Infos über diese Internet-Seite
  • Über die Texte in Leichter Sprache.

An manchen Stellen kannst du auf einen Link klicken.

Der Link ist rot.

Er sieht so aus wie links auf dem Bild.

Der Link führt zu einer neuen Seite.

Ausflugstipps in Leichter Sprache

Es gibt viele Ausflugstipps.

Am Anfang siehst du nur einige davon.

Du kannst auf die Pfeile links und rechts klicken.

Dann kommst du zu den anderen Ausflugstipps.

Wie diese Seite funktioniert

Auf dieser Seite bist du jetzt gerade.

Erklärung zur Barriere-Freiheit in Leichter Sprache

Auf dieser Seite steht:

  • Internet-Seiten müssen barrierefrei sein.
  • So barrierefrei ist diese Internet-Seite.
  • So kannst du Barrieren melden.

So kommst du auf diese Seite: bitte hier klicken.

Zurück zur Hauptseite in Leichter Sprache

So kommst du immer wieder zur Hauptseite zurück:

Ganz unten ist ein grauer Streifen.

In dem Streifen stehen viele Wörter.

Unter der Überschrift Barrierefreiheit steht: Leichte Sprache.

Klicke darauf.

Dann bist du wieder auf der Hauptseite in Leichter Sprache.