Tief in der Erde graben: Der Stöffel-Park

Im Stöffel‑Park kann man tief in der Erde graben.

Man findet dort Steine, die aussehen wie Tiere.

Die Tiere sind vor vielen Tausend Jahren gestorben.

Diese alten Stein-Tiere nennt man Fossilien.

Das spricht man so: Fossili-Jenn.

Spazieren im Stöffel-Park, Westerwald

Spazieren im Stöffel-Park, Westerwald

Du erfährst im Stöffel-Park, wie die Tiere in die Steine gekommen sind.

Du kannst im Park nach den Stein-Tieren suchen.

Und du kannst die Stein-Tiere dann mitnehmen.

Das ist etwas ganz Besonderes.

Fossilien entdecken im Stöffel-Park, Westerwald

Fossilien entdecken im Stöffel-Park, Westerwald

Es gibt noch mehr Infos zum Besuch beim Stöffel-Park.

Bitte beachte: Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Mehr Infos zum Stöffel Park (bitte hier klicken)