Schöne Städte in Rheinland-Pfalz

 

6 Städte in Rheinland-Pfalz gehören zusammen.

Die Städte nennen sich: Romantic Cities.

Das ist Englisch.

Man spricht es so: Romäntik Sitties.

Auf Deutsch heißt das: Romantische Städte.

 

Das haben die 6 Städte gemeinsam:

  • Die Städte sind schon sehr alt.
    Früher haben Kaiser in den Städten gewohnt.
    Oder sie haben in den Städten große Gebäude gebaut.
    Das erkennt man heute noch.
  • In den Städten gibt es Wein·berge.
    Die Weine aus den Städten sind sehr bekannt.
  • Die Menschen in den Städten sind sehr freundlich.
    Sie heißen Gäste herzlich willkommen.

 

Die 6 romantischen Städte in Rheinland-Pfalz heißen:

  • Mainz

Mehr Infos über Mainz in Leichter Sprache (bitte hier klicken)

  • Trier

Mehr Infos über Trier in Leichter Sprache (bitte hier klicken)

  • Worms

Mehr Infos über Worms in Leichter Sprache (bitte hier klicken)

  • Speyer

Mehr Infos über Speyer in Leichter Sprache (bitte hier klicken)

  • Koblenz

Mehr Infos über Koblenz in Leichter Sprache (bitte hier klicken)

  • Idar-Oberstein

Mehr Infos über Idar-Oberstein in Leichter Sprache (bitte hier klicken)

 

Es gibt auch noch mehr Infos zum Besuch in den Romantic Cities.

Bitte beachte: Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Mehr Infos über die Romantic Cities (bitte hier klicken)