Schöne Städte in Rheinland-Pfalz

6 Städte in Rheinland-Pfalz gehören zusammen.

Die Städte nennen sich: Romantic Cities.

Das ist Englisch.

Man spricht es so: Romäntik Sitties.

Auf Deutsch heißt das: Romantische Städte.

Die Altstadt von Mainz, Rheinhessen

Die Altstadt von Mainz, Rheinhessen

Das haben die 6 Städte gemeinsam:

  • Die Städte sind schon sehr alt.
    Früher haben Kaiser in den Städten gewohnt.
    Oder sie haben in den Städten große Gebäude gebaut.
    Das erkennt man heute noch.
  • In den Städten gibt es Wein-Berge.
    Die Weine aus den Städten sind sehr bekannt.
  • Die Menschen in den Städten sind sehr freundlich.
    Sie heißen Gäste herzlich willkommen.
Der Dom in Trier, Mosel

Der Dom in Trier, Mosel

Es gibt auch noch mehr Infos zum Besuch in den Romantic Cities.

Bitte beachte: Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Mehr Infos über die Romantic Cities (bitte hier klicken)