Ein Ausflug in die deutsche Geschichte: Das Hambacher Schloss

 

Früher gab es viele Könige.

Die Könige haben für alle Menschen bestimmt.

Das fanden viele Menschen schlecht.

 

Im Hambacher Schloss war vor 200 Jahren ein großes Fest.

Das Fest war sehr wichtig für Deutschland.

Viele Menschen waren da.

Sie haben laut gerufen: Wir wollen keine Könige mehr in Deutschland!

 

Das Schloss gibt es immer noch.

Es steht auf einem Berg.

Im Schloss gibt es ein Museum.

Es gibt im Museum Führungen in Leichter Sprache.

Ein Führer kann dir erklären, wie das Fest damals war.

Du musst dich vorher anmelden.

 

Es gibt noch mehr Infos zum Besuch beim Hambacher Schloss.

Bitte beachte: Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Mehr Infos zum Hambacher Schloss (bitte hier klicken)