Das gibt es nur hier: Der Geysir in Andernach

 

Stelle dir vor: Ein kräftiger Wasser·strahl spritzt einfach aus dem Boden.

Das Wasser spritzt höher als ein Haus.

In Andernach kannst du das sehen.

Dort gibt es diesen Wasser·strahl.

Das schwere Wort dafür ist: Geysir.

Das spricht man: Gei‑sier.

 

In Andernach ist der einzige Geysir in Deutschland.

Du kannst den Geysir anschauen.

Er ist auf einer Insel.

Du kannst mit dem Schiff hinfahren.

Das ist ein richtig tolles Erlebnis.

 

Es gibt noch mehr Infos zum Besuch beim Geysir.

Bitte beachte: Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Mehr Infos zum Geysir (bitte hier klicken)